Über mich

Vom Handwerker zum Dienstleister

Bauen und das Handwerk haben es mir schon immer angetan. Ich habe bereits von Jung auf meine Zeit draussen auf Robinsohnspielplätzen verbracht und zusammen mit Freunden Häuser gezimmert. Als ich im Jahre 1991 mit meiner Zimmermannslehre begonnen habe, begann für mich der Einstieg in die grosse Berufswelt des Bauens. Nach der Lehre habe ich einige Jahre als Zimmermann gearbeitet um danach berufsbegleitend eine Zweitausbildung als Hochbautechniker zu erlernen. Die Ausbildung zum Hochbautechniker gab mir den Sprung vom Handwerk ins Büro wo ich als Bauleiter in einem Baumanagement meine Sporen verdienen musste. In der Zeit im Baumanagement konnte ich viel Erfahrung sammeln und mich dabei mit Weiterbildungen weiter ausbilden lassen. Ebenso konnte ich mich in dieser Zeit im Baumanagement behaupten bis ich schliesslich als Bereichsleiter Gesamtdienstleistungen Ende 2017 und über 25 Jahren Berufserfahrung im Bauwesen, beschlossen habe meinen langjährigen Traum von der Selbständigkeit zu verwirklichen. Nun habe ich es mir zur Aufgabe genommen als unabhängiger Berater in der Region meine Kunden so zu bedienen wie ich gerne bedient werden möchte und stehe als Bauspezialist hinter meinen Kunden zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.



Persönliche Angaben

- Geburtsjahr: 1976

- Geburtsort: Basel

- Wohnort: Muttenz

- Staatsbürger: Schweiz / England

Sprachen

- Deutsch (Muttersprache)

- Englisch (Muttersprache)

- Französisch (Schulkenntnisse)

Berufserfahrungen:

- Seit 2018 Inhaber Steven Zurflüh Bauberatung

- 2016 - 2018 Bereichsleiter, Gesamtdienstleistungen bei Stamm Bau AG

- 2014 - 2016 Stv. Betriebsleiter, Baumanagement bei Stamm Bau AG

- 2011 - 2016 Projektleiter, Baumanagement bei Stamm Bau AG

- 2004 - 2011 Bauleiter, Baumanagement bei Stamm Bau AG

- 2000 - 2004 Zimmermann, Zimmerei bei Stamm Bau AG

- 1994 - 2000 Zimmermann, Diverse Zimmereien

- 1991 - 1994 Lehre als Zimmermann, Zimmerei bei Wenk AG 

Ausbildungen:

- 2011- 2013 DAS Baumanagement FHLU, Fachhochschule Luzern

- 2011- 2011 CAS Immobilienbewerter FHLU, Fachhochschule Luzern

- 2006 - 2006 Projektleiter VSGU, Fachhochschule Luzern

- 2001 - 2004 Eidg. Dipl. Hochbautechniker HF, Gewerbeschule Basel

- 1991 - 1994 Eidg. Dipl. Zimmermann GIBM, Gewerbeschule Muttenz